2018 realisiert: Business-Suiten

Mit den Business-Suiten reagiert das Spital Nidwalden auf ein wachsendes Bedürfnis von Geschäftsleuten.

1 / 3

Die Möglichkeit, wichtige Geschäfte nicht wegen des Spitalaufenthalts unterbrechen zu müssen, scheint einem Bedürfnis zu entsprechen. Da die Patientenaufenthalte zum Wohl der Patienten von Jahr zu Jahr kürzer werden, bedeutet ein Spitalaufenthalt für Geschäftsleute nicht mehr automatisch ein Unterbruch im Job. Die Businesscorner Suiten sind mit Schreibtischen inklusive PC mit Bildschirm und versteckter Drucker-/Scanner-Multifunktionseinheit ausgerüstet. Ein verstellbarer Tisch ermöglicht Gespräche mit Geschäfts­kunden im Stehen, wobei zeitgleich Präsentationen am Grossbild TV (Diagonale 75 Zoll / 190cm) angesehen werden können. Als Plus kann ein Sitzungszimmer angemietet werden.

Das Spital Nidwalden hat als eines der ersten Spitäler in der Schweiz die gesundheitsfördernde Wirkung von natürlichen Materialien wie Holz, warmen Farben, sowie die Akustik, Licht und Luft in das Architekturkonzept konsequent integriert.