Qualität und Patientensicherheit
Patientensicherheit
Wir arbeiten täglich daran, unser Bestes zu geben. Uns ist es wichtig, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren: Deshalb betreiben wir das Meldesystem CIRS (Critical Incident Reporting System), welches ebenfalls in der Luftfahrt angewendet wird. Unsere Mitarbeitenden erfassen kritische Vorfälle in ihrem Arbeitsumfeld. Anschliessend werten Experten die Meldungen aus und erarbeiten Lösungen. Es ist unsere Kultur, uns ständig zu verbessern. Wir pflegen auch eine enge Zusammenarbeit mit der «Stiftung für Patientensicherheit Schweiz».
Erfahren Sie mehr zur Patientensicherheit am Spital Nidwalden.
Patienten- und Zuweiserzufriedenheit
Wir machen regelmässig Umfragen bei unseren Patientinnen und Patienten sowie bei unseren zuweisenden Ärztinnen und Ärzten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Die Resultate geben uns wertvolle Hinweise, wo wir uns verbessern können. Bei Interesse erfahren Sie hier mehr über unsere Patientenzufriedenheitsergebnisse. Auch Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte sagen Sie uns, was Sie besonders schätzen oder was Sie stört.
Zertifizierung
Viele Bereiche im Spital Nidwalden sind zertifiziert und akkreditiert. Die Zertifizierungen werden von unabhängiger Stelle durchgeführt und ausgestellt. Sie erlauben uns, höchste nationale und internationale Standards zu bieten. Eine Liste der zertifizierten Bereiche finden sie in unserem Qualitätsbericht. Einen Überblick über unsere Zertifizierungen finden Sie hier.
Zahlen und Fakten
Qualität ist messbar und vergleichbar. Wir messen unsere Qualität und publizieren sie transparent.
Kontakt Qualitätsmanagement
Dr. Anja Harsch
Leiterin Qualitätsmanagement
anja.harsch@spital-nidwalden.ch
Telefon 041 618 10 02
Ihre Meinung interessiert uns
Lob, Anerkennung oder Beschwerden nehmen wir jederzeit gerne entgegen.